Donnerstag, 22. Mai 2014

F13 - Ferien






Der Blog macht mal ein wenig Ferien (nein, liebe Einbrecher, der Blog macht Ferien, nicht ich, und ich warte wie immer mit einer Schrotflinte auf Euch). Deshalb heute mal eine ganze Seite inklusive allen Lemmata, und zwar die Seite mit dem Stichwort „Ferien“. - Als ich bei F war, habe ich diese Seite verschmäht, aber es juckt mir natürlich in den Fingern, wenn ich sehe, was da alles los ist. Doppelte Vorreiber! Espagnolettenverschlüsse! Fledermausfenster! Und allein die Gardinen! Was auffällig fehlt, ist das schräge Kippfenster, das kam auch erst später. Ich weiß noch, wie ein solches Fenster in das Zimmer meiner Schwester eingebaut wurde, und wie gemütlich ich das Gummibandgeräusch des Regens fand, wenn er auf das Glas klatschte.



Aber ich komme ins Plaudern, und es sind ja Ferien. Vielleicht machte ich mal, wenn wir in Richtung U, V, W, X kommen, mal eine Sonderedition mit verschmähten Illustrationen, B-Seiten und seltenen Liveaufnahmen. Ich werde mir jetzt wieder ein wenig Speck anschreiben, um dem mörderischen Leistungsdruck zu entgehen, der am Donnerstagnachmittag beginnt, wenn noch nichts für den Brockhaus-Blog geschrieben ist. - Ich lese begeistert: es gibt auch das Wort „ferial“. Also, dieses Blog ist ab jetzt ferial.

1 Kommentar:

  1. Dann pass gut auf, dass der Donnerstagnachmittag jetzt nicht das Einfalltor für den Geist der Großmutter wird! Halt die Kalebasse in Griffnähe und die Stores geschlossen! Und in Dein schönes rotes Molekine notiere doch, dass das dann mal weitergeht, mit dem Blog. Da freue ich mich drauf!

    AntwortenLöschen

Manchmal hat es Probleme mit der Kommentarfunktion gegeben. Bitte dann eine Mail an joachimgoeb@gmail.com Danke