Freitag, 27. September 2013

D21 - Eigenschaften







Eigenschaften. Eine wunderschöne Illustration vom Brockhaus - ein Karnevalsball der Eigenschaften. Und bemerkenswert, wie es von einer Eigenschaft nicht nur einen Antipoden gibt: das Gegenteil von weit ist nicht nur eng, sondern auch dicht, und das Gegenteil von voll ist nicht nur leer, sondern auch hohl. Und wie feinsinnig, für weit und eng beide Male ein Nadelöhr zu nehmen, durch das der Faden einmal leicht oder eben so gerade nur durchgeht. Dann ist ihnen aber auch eingefallen, daß es weit oder eng nicht nur in Bezug auf ein anderes oder gleichartiges Element sein kann, sondern einfach nur so weit und eng für sich, wie bei den Röhren. Und von hoch oben, da wäre alles weit, und tief unten ist alles eng.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Manchmal hat es Probleme mit der Kommentarfunktion gegeben. Bitte dann eine Mail an joachimgoeb@gmail.com Danke